11 Jun

La Catedral de Nuestra Señora de la Purísima Concepción

Die Kathedrale (Kirche) von Cienfuegos befindet sich im östlichen Teil vom Parque Marti. Gebaut wurde die Kathedrale in den Jahren 1831- 1869.

Der Baustil ist im Verhältnis zu den Kolonialvillen sehr schlicht gehalten. Die beiden im Barockstil gehalten Türem sind schon von weitem zu sehen. Die Kirche wurde im Jahre 1904 geweiht und trägt den Namen La Catedral de Nuestra Señora de la Purísima Concepción.

Ein auf Glasmalerein spezalisiertes Unternehmen aus Spanien hat im Jahr 2014 die Glasmalereien der Kirche restauriert. Die 15 durchsichtigen Glasbilder der Kathedrale  wurden um 1871 in Paris hergestellt und sind von hohem künstlerischen und historischen Wert.

 

 

Schreib einen Kommentar

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.